Benvenuto sul sito internet della Società svizzera dei giuristi SSG

La Società svizzera dei giuristi ha accompagnato i mutamenti che il nostro diritto ha conosciuto nel corso degli anni. Essa sostiene con il proprio contributo scientifico lo sviluppo attuale del nostro ordinamento giuridico, alla luce delle implicazioni politiche ed economiche internazionali.

Le porgiamo il nostro benvenuto sulla nostra homepage.

Am 29. Februar von 17 bis 18.15 Uhr fand per Zoom ein Webinar rund um das Thema die Klimajustiz. Unter der Moderation von Anne-Sylvie Dupont beantworteten die beiden Referierenden Nesa Zimmermann und Dr. iur. Lorenz Kneubühler alle verfassungsrechtlichen und praktischen Fragen zum Thema.

• Anne-Sylvie Dupont, Professorin an den rechtswissenschaftlichen Fakultäten der Universitäten Genf und Neuenburg
  • Nesa Zimmermann, Assistenzprofessorin an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Neuenburg
  • Dr. iur. Lorenz Kneubühler, Präsident der Ersten öffentlich rechtlichen Abteilung des Bundesgerichts in Lausanne

nächste Termine werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht!

Salva la data:
Congresso 2024 a Friburgo

13 + 14 settembre 2024
Tema generale:
ponderazione degli interessi

Potete trovare informazioni più dettagliate qui.